SimplePower

Kostenfreies Erstgespräch +49 40 63919403 Mo-Fr von 7-19 Uhr

Risiken erkennen, Gesundheit fördern

Heilpraktiker für systemische, neurozeptive Beratung, Therapie und Familienaufstellung

Eigentlich weiß jeder, wie gesund leben geht: Dreimal täglich Obst und Gemüse essen, auf Fettes verzichten, weniger Süßes naschen, Stress vermeiden, Maß halten beim Alkohol, nicht rauchen und regelmäßig Sport treiben sowie für ausreichend Entspannung sorgen. Doch Wissen ist die eine Seite. Alte Gewohnheiten und autonome Verhaltensmuster, die uns das Gefühl geben, nicht vom Fleck zukommen, zu durchbrechen ist ein ganz anderes Ding. 

Mein Beratungsansatz

Seit nun mehr 28 Jahren verfolge ich konsequent ein bio-psycho-soziales Gesundheitskonzept in der Lösung von Konflikten, Krisen und chronischen Krankheiten. In diesem ganzheitlichen Gesundheitsmodell bedeutet Gesundheit nicht das Fehlen von krankmachenden Viren, Bakterien oder das Nichtvorhandensein von Störungen auf der seelischen Ebene, sondern die Fähigkeit, krankmachende Auseinandersetzungen im sozialen Zusammenleben, wie Demütigungen, Beschämung, Ausgrenzung, psychischer Terror oder körperliche Gewalt, wirksam zu kontrollieren.

Nicht unsere äußeren Lebensumstände sind Ursache für unseren inneren Stress, sondern unsere eigene subjektive Bewertung und dem damit verbundenen Gefühl ...

  • ... bestimmte Situationen nicht unter Kontrolle zu haben (Kontrollverlust)
  • ... sich selbst nicht unter Kontrolle zu haben (mangelnde Selbstkontrolle)
  • ... sich nicht entwickeln zu können
  • ... auf sich selbst gestellt zu sein und keine Hilfe erwarten zu können.

Stress ist demnach eine biochemische, psychosoziale und emotionale Belastungssreaktion, die in kritischen Lebenssituationen eintritt, wenn Grundbedürfnisse, wie Sicherheit, Autonomie und Autorität bedroht sind und existenzielle Konsequenzen möglich werden.

Heilsame Bewältigung und Vertrauen in die Zukunft fassen

Mit meiner systemisch-neurozeptiven Beratung und Kurzzeit-Therapie verfolge ich konsequent das Ziel, das meine Klienten ein dauerhaftes Selbstwertgefühl gewinnen und etablieren können. Dabei reichen oft kleine Impulse aus, um emotionale Verhaltens- und Denkmuster zu verstören. Die systemische, neurozeptive Beratung ist besonders flexibel und kommt meist mit einzelnen oder wenigen Sitzungen aus. Überzeugen Sie sich persönlich in einem kostenfreien Erstgespräch.


Einfach gut. Einfach gesund. Einfach erfolgreich.